Umweltschutz

Unser Herz schlägt GRÜN!!!

Schon sehr lange setzen wir uns für den Naturschutz und für den Umweltschutz in Stadl-Paura ein, sind aktiv und packen mit an. Flurreinigung, Fridays for Future, Insektenschutz ist Vogelschutz usw. Wir sind die richtige Ansprechstelle, um etwas zu bewegen und auch etwas zu bewahren. Das ist das Thema der Zukunft.

Weil Müllsammeln immer geht!

Am 10. Juli 2021 sind wir erneut Müllsammeln gegangen, um die Badeinsel beim Stadlinger Kraftwerk und den Traunuferbegleitweg bis zum Fitnessparcours vom angefallenen Müll zu befreien, auch diesesmal wieder gemeinsam mit jungen Leuten der Stadlinger „Fridays for Future“-Aktion vom September 2019 und vielen anderen Freiwilligen.

Anschließend haben wir mit einer Grillerei am Fitnessparcours den Sommer begrüßt und gemeinsam mit Freunden einen netten Abend verbracht.

Müllsammelaktion der Gemeinde im Mai 2021

Wie jedes Jahr, haben wir auch heuer im Mai wieder bei der von der Gemeinde organisierten Flurreinigungsaktion mitgearbeitet. In diesem Jahr haben uns ein paar Jugendliche aus Stadl-Paura unterstützt, die zu den Initiatoren der Stadlinger Fridays for Future Aktion vom 20. September 2019 gehören.

Nachstehend können Sie sich über die „Fridays for Future“ Aktion vom 20. September 2019 informieren, die von Stadlinger Jugendlichen initiiert wurde und zu der viele StadlingerInnen gekommen sind. Gut erkennbar ist, was alles gemacht werden kann, wenn Leute nur zusammenhelfen.

Unser Gemeinderat Gernot Meindl ist ein glühender Umweltschützer. Immer wieder setzt er sich vehement dafür ein, dass wir als SPÖ Stadl-Paura im Umwelt- und Naturschutz aktiv sind und bleiben, auch und vor allem, was unseren Heimatort betrifft. Er ist unser schlechtes Gewissen und hat er immer wieder seinen Finger am wunden Punkt.

Aus dem Jahr 2017